Dienstag, 22. September 2015

End of Season Ride

Die Rad-Saison auf der Strasse ist mehr oder weniger vorüber, die letzten Triathlons sind bestritten und die Off-Saison steht bevor. Beste Gelegenheit noch ein letztes Mal von der Form des Sommers zu profitieren und noch einmal bei hoffentlich herrlichem Herbstwetter zusammen mit Freunden ein paar landschaftliche Highlights zwischen Mosel und Hochwald zu genießen.


Der sonntäglichen Club-Ride des Tri-Sport Saar Hochwald wird daher am 04. Oktober "ge-hijackt" und in den ersten "Unterlenker End of Season Ride powered by TSSH" verwandelt. Zu dieser Fahrt sind alle Mitglieder und Freunde des TSSH herzlich eingeladen.


Die Strecke führt über 122 km von Merzig zur Saarschleife, über die Höhen des Saargaus, an Saarburg vorbei und hinauf und hinein in den Hochwald. Der Rückweg führt über Zerf und Britten hinab nach Mettlach. Auf den letzten 30 km heisst es dann Race on und am Schluss gibt es eine Bergankunft auf der Ell. Natürlich erhält der Sieger einen Preis, wo währe sonst der Spaß! Die Strecke hat unter 2000 Höhenmeter. Die Planungstools sind da aber unterschiedlicher Meinung, wir werden uns überraschen lassen wie viele Höhenmeter am Ende tatsächlich zusammen kommen. 
Als Durchschnittsgeschwindigkeit sind 28 km/h angepeilt. Wer gerne mitfahren möchte, wem die Strecke aber zu lang oder die Kletterei in den Hochwald zu schwer ist, es gibt auch eine Variante die an der Saar vorbei zurückführt. Kombiniert mit einem Kaffee-Stopp in Saarburg sollte man etwa zur gleichen Zeit in Merzig ankommen wie der Rest.

Duschen stehen zur Verfügung und wer möchte kann abschliessend noch mit zu einem späten Mittagessen kommen. 


Um besser planen zu können bitten wir um eine kurze Anmeldung an BorisHendrik(at)gmail.com. Dann erhaltet ihr auch die weiteren Details und Uhrzeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten