Samstag, 30. April 2016

NSU-Triathlon Neckarsulm für Kaderathleten des TSSH



Als letzter Formtest und Trainingswettkampf reiste der STU-Kader am vergangenen Sonntag nach Neckarsulm. Hier konnte man sich erstmalig mit überregionalen Gegner vom Landeskader BaWü messen, bevor am 08. Mai der erste Lauf des Deutschlandcup in Forst ansteht.



Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde der Wettkampfmodus umgewandelt. Es fand zunächst ein 400m Schwimmen statt. Dem folgte eine kurze Pause von ca. 15Min, um ansschließend im Jagdmodus das Radfahren, mit den beim Schwimmen zustande gekommenen Abständen,  zu starten.
Die wellige Radsstrecke führte durch die nahegelegenen Weinberge und war 2x5km lang. Auch die abschließende Laufstrecke von 2,5km war selektiv.



Helen Helfen vom TSSH kam mit einigem zeitlichen Abstand auf Platz 10 aus dem Wasser, konnte jedoch aufgrund eines starken Radfahrens und eines guten Laufsplits einen hervorragenden dritten Platz in der Jugend A erreichen.

Neben Helen sind vom TSSH auch Noah Thösen (vermutlich 6.Platz), Jérôme und Joshua Peter und Neuzugang Chris Ziehmer gestartet. Ergebnisse sind leider nicht bekannt.




Die weiteren Ergebnisse sind leider nicht auf der Website des Veranstalters und außer Bildmaterial und Ergebnis, die mir freundlicherweise von Olli Helfen zugesandt wurden, erreichte mich nichts.

Ich rufe an dieser Stelle nochmals dazu auf, mich mit Bildmaterial und Ergebnissen zu füttern. Vielen Dank im Voraus.

Keine Kommentare:

Kommentar posten