Montag, 2. Mai 2022

Moien, wou ass de Musel-Triathlon?

 Nach dem Osterlauf stand nun der Musel-Triathlon des CAEG Grevenmacher in dem kleinen Luxemburger Grenzörtchen an. Bei feinstem Triathlonwetter, die Straßen waren trocken, zog es Cyril Miel nach Luxemburg. Der Entschluss zur Teilnahme in Grevenmacher entstand spontan nachdem der Swim&Run am OSP in Saarbrücken abgesagt wurde, leider waren von dieser Absage noch weitere TSSH Athleten betroffen.


Der Triathlon welcher Rund um das beheizte Freibad in Grevenmacher stattfand wurde als Sprintrennen ausgetragen. Nach 500m Schwimmen mussten 20km Richtung Wasserbillig mit dem Rad bewältigt werden bevor es zum 5km Lauf entlang der Moselpromenade zu Grevenmacher ging.

Cyril finishte in 1:04,20 h und belegte im Gesamtklassement der Herren Platz 3, sowie in seiner Altersklasse Platz 2.  Somit scheint der Einstieg auf der Sprintdistanz für Ihn dieses Jahr vielversprechend zu sein. Kraichgau 70.3 und der Ironman in Klagenfurt können somit kommen.

Äddi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen