Montag, 25. April 2022

Duathlonwochenende

 Am heutigen Wochenende ging die Vorbereitungszeit auf die Triathlonsaison zu ende.

Mit den beiden Duathlonveranstaltungen im benachbarten Junglinster/ Luxemburg und den Saarlandmeisterschaften beim Grenzlandduathlon in Güdingen.

Bei beiden Veranstaltungen waren Athleten des TSSH vertreten und checkten ihre Form.

So war bei nass, kaltem Wetter äußerste Vorsicht auf der Radstrecke geboten. 

Trotz des miesen Wetters waren dem Ruf des Duathlons nach Junglinster viele Teilnehmer gefolgt. Trotz aller Vorsicht kam es jedoch zu einem Sturz von Eliott Miel, der allerdings ohne schlimmere Verletzungen verlief. Am Ende sprang für ihn dennoch über die Distanz von 2,5km laufen 10 radfahren und nochmals 1,25km laufen in der Youth B Wertung Platz 6 heraus. Den 4 Platz in der Altersgruppe Youth A konnte sein Bruder über die Distanzen von 5/10/2,5 erkämpfen. Nochmals eine Platz rauf ging es für das Familienoberhaupt der Familie Cyril Miel, hier wurde der 3 Platz auf dem Treppchen über die Distanz 10/40/5 km erreicht.

Chapeau Familie Miel.

Bei den Teilnehmerzahlen konnte der Grenzlandduathlon über die Distanz 10/40/5 km nicht ganz mithalten. Dennoch war er hochgradig besetzt. So Stand der aktuelle Duathlon Europameister  der AK2 Yves Becker (DJK St.Ingbert) an der Startlinie. 

Ebenso am Start war Jérôme Peter der sich erstmals im Aktivenfeld behaupten mußte. Beide Athleten starten für den TSSH in der 2. Bundesliga Süd. Beide Athleten hatten wie die restlichen Starten auch mit dem kalten und nassen Wetter zu kämpfen. Was vor allem in der Wechselzone für ungeahnte Probleme mit Helm und Schuhen bei den Athleten sorgte.

Das der Duathlon Top besetzt war zeigt sich in der Gesamtwertung, "nur" Platz 2 konnte Yves hier erreichen. Bei seinem Aktiven Debüt gelang  Jérôme Platz 4 in der Gesamtwertung und der Saarlandmeistertitel in der AK1.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen