Donnerstag, 11. Januar 2018

Neues Jahr, neue Vorsätze - zwei neue Einheiten im Wochenkalender: Rot ankreuzen!

Nachdem nun auch die letzten Süßigkeitenreserven liquidiert sein sollten, gibt es keine Ausreden mehr: Zwei neue Einheiten: Mittwochs 20:30-21:45 Das Bad und Sonntags 9:30 Rennrad, Stadthalle Merzig

Alle Details findet ihr, wenn ihr unten weiterklickt :)












Mittwochs findet im Anschluss an das Training für den Nachwuchs ab 20:30Uhr Aktiventraining für Einsteiger unter Anleitung von Manfred statt. Hier ist gern gesehen, wer aktiv schwimmen möchte: egal ob man eingerostet ist, Kraul erlernen will oder seinen Armzug einem Feinschliff unterziehen möchte.

Wer von dieser Einheit bislang nichts wusste, sollte seine Emailadresse prüfen und gegenenfalls Thorsten Peter eine Mail schreiben, damit der Emailverteiler aktualisiert wird, um immer schön auf dem Laufenden zu bleiben - auch im Hinblick auf Wettkampf - und Lauftermine. Natürlich auch alles Wissenswerte aus dem Vereinskalender



Der erste Unterlenker-Ride an Sylvester fand zum Ausklang des Jahres 2017 statt... 11Grad, trocken und eine schöne, selektive Strecke mit Kaffeestop am legendären Wasserfall in Saarburg . "Herz, was willst du mehr?"

Zudem gibt es neben den Sonntags- 10:30Uhr-MTB-Gruppen, die sich am Bad treffen, auch eine neue Gruppe: Rennrad 9:30Uhr an der Stadthalle Merzig.  Boris lädt hierzu ein. Längere Grundlagentouren mit Renner m. langen Schutzblechen, 80-110km, Kaffeestop

Das Training wird im Frühjahr spezifisch und jeder kurbelt mit seiner Wattzahl einsam durch die Gegend. Im Winter kann man ruhig mal etwas sozialverträglicher in der Gruppe mitrollen. Auch wenn dadurch vielleicht das Trainingsziel nur zu 95% erreicht wird...

- Treffen ist um 9:25, Abfahrt 9:30 - gleich wie bei allen Gruppen "the race starts on time - No excuses"



Wer zu spät ist, bezahlt die Kaffeerunde ....





Wie und  warum er das macht,  könnt ihr hier lesen.  Richtet sich eher an Radfahrer und Leute, die längeres in 2018 vorhaben. Der jugendliche Athlet sollte eher kürzer fahren und noch koppeln :) Aber ab und an kann man ja mal vorbeischneien.

Allen eine schöne Saison 2018!

Keine Kommentare:

Kommentar posten