Freitag, 5. Januar 2018

Wintertrainingslager für die Kids wieder ein voller Erfolg

Nach den Festtagen ist man oftmals übersättigt, träge... Was  gäbe es da besseres als ein kleines Trainingslager zwischen den Weihnachtstagen und Sylvester einzupflegen?!

Dem Aufruf folgten elf Kinder und Jugendliche. Es fand wieder traditionell in der frisch renovierten Jugendherberge in Weiskirchen statt. Die Schwimmeinheiten im nahegelegenen Vitalisbad.

Hier lernt man eine kompakte Rollwende zu machen, da die Beckentiefe auf der einen Seite sehr niedrig ist.
Der Fokus lag auf dem Schwimmen. So wurden täglich zwei Einheiten absolviert.

Der Transfer wurde vom Bad zur Jugendherberge wurde als kleiner Marsch oder Trab absolviert. Abgerundet wurde das Programm durch spielerische Einheiten und Athletikübungen in der Turnhalle.
"..Immer erst auf de Fuss stellen...und den Schlauch net in de Dreck"






Den theoretischen Part übernahmen die Betreuer Manfred, Anni, Jana und Volker. Höhepunkt war die praktische Einheit zum Thema Reifenwechsel und Reparieren eines kaputten Schlauches. Böse Zungen behaupten, die Betreuer haben ihr eigenes Equipment von den Kids flicken lassen, um nächstes Jahr wieder mehr Ersatzmaterial bevorraten zu können :)

Fertig ;)
Alle Beteiligten waren mit viel Engagement und Spass dabei. Interessierte sollten sich den Termin schonmal vormerken und nächstes Jahr unbedingt mitfahren.

Die Saison 2018 kann nun kommen. Sowohl Form, als auch die Theorie sind nun vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten