Dienstag, 6. Oktober 2015

End of Season Ride: So war's

Am vergangenen Sonntag fand der erste "End of Season Ride" statt. Dem herrlichen Herbstwetter der letzten Woche ging leider am Samstag die Puste aus. Dichte Wolken und teilweise nasse Straßen konnten ein gutes Dutzend Fahrer allerdings nicht davon abhalten die 120 km in Angriff zu nehmen. Durch die Leistungsunterschiede war es gar nicht so einfach die Gruppe immer zusammenzuhalten, im Großen und Ganzen hat es aber doch ganz gut geklappt. Einige Fahrer wählten zur Hälfte der Strecke die flache Variante entlang der Saar. Die Verbliebenen kletterten hinauf in den Hochwald und nach zügiger Abfahrt ging es durch das Ruwertal zum höchsten Punkt der Strecke kurz vor Britten.


Ab dort waren es noch ziemlich genau 30 Kilometer bis zum Ziel und plötzlich hieß es "Race on". Von da an war es etwas chaotisch und in Anbetracht der kleinen Gruppe hätte es auch gereicht, nur die letzten zwei Kilometer des Schlussanstieges schnell zu fahren. Aber so ist es manchmal, wenn das Rennfieber Oberhand gewinnt.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im Merziger Brauhaus, deftig und reichlich, genau richtig nach einer nasskalten, herbstlichen Radtour.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen