Samstag, 4. Mai 2019

Frühlingsupdate - TSSH 3.0 - Welcome to the Internet / Sponsortermin / Lange Strecken Rehlingen

Am 12. April fand die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Hier könnt ihr das Protokoll zur Sitzung einsehen und alle Änderungen nachlesen, die sich durch die Sitzung ergaben oder beschlossen wurden.

zuviel Arbeit für eine Person
Wichtig ist jedoch ein Punkt: Thorsten Peter stellte sich erneut zur Wahl zum zweiten Vorsitzenden, jedoch nur unter der Prämisse, dass ihm  einige Vereinsmitglieder helfen. Es können kleine Arbeiten oder Teilbereiche sein, hierfür muss man keinen Titel oder Posten innehaben.

Eine Woche zuvor malochten Michael und Thorsten am Sportplatz, um den Platz zwischen den Garagen zu verschönern. Nach und nach gesellten sich mehr und mehr Eltern und Vereinsmitglieder dazu und halfen selbst im feinsten Zwirn, da sie gerade erst von der Arbeit kamen.


Gemeinsam ist es leichter und macht mehr Spass
Die Bilder demonstrieren es eingängig: "Verein" heißt auch, dass man vereint etwas bewegen kann. Hier ist jeder gefragt und willkommen mitanzupacken und sich einzubringen. Nur so funktioniert der Verein und gemeinsam macht es mehr Spass.



Als weiteren Output der Versammlung wurde ein zeitgenössisches Medium erschlossen: neben Facebook, gibt es nun auch ein Instagram-Profil: tri_sport_saar_hochwald - weitersagen, liken und followen sind erwünscht. Hier wird schneller und prägnant immer mal wieder neues und interessantes nach außen getragen. Hierfür sind die Jugendlichen um Nils Jung verantwortlich. In lockerer Abstimmung mit dem Pressewart.



Ende April war dann noch der Vereinsabend bei unserem Sponsor Sport Peters in Luxemburg. Hier wurde sich verköstigt und Material für die bevorstehende Saison geshoppt. Am Material liegt es also schonmal nicht mehr. Aber hat es das überhaupt jemals?
Vereinsmitglieder bekommen hier ganzjährig Rabatt. Die genauen Konditionen könnt ihr bei Thorsten erfragen.


Jetzt kann die Saison losgehen. Nach zuletzt fulminanten Läufen auf den langen Strecken (
Alle Ergebnisse findet ihr Hier) in Rehlingen, wo das Trio um David Berson, Abie Hensgen und Ole Thösen vom Start weg attackierte und den Vorsprung bis ins Ziel nicht mehr hergab und auch die Gebrüder Peter mit Benjamin Lukas im Schlepptau zudem auch den Mannschaftstitel gewannen, geht es endlich an den Dreikampf.

Letzte Woche fand in Güdingen der Grenzlandduathlon statt: Neuzugang Yves Becker gewann nach seinem Altersklassentitel bei den deutschen Meisterschaften im Duathlon deutlich vor Jonathan und Benny. Ein glorreiches Podium.

Nächste Woche steht am 12.05. der Triathlon in Lebach als erster Testlauf auf dem Tableau.

Keine Kommentare:

Kommentar posten