Montag, 6. Juni 2022

30.Schüler- und 5. Super-Cross-Triathlon rund um DAS BAD-Merzig ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag lud der Tri-Sport Saar-Hochwald zum 30. Schülertriathlon und gleichzeitig auch zum 5. Super-Cross Sprint rund um DAS BAD in Merzig ein. Über den gesamten Tag und die verschiedensten Distanzen hinweg verteilt standen über 200 Teilnehmer an der Startlinie. Neben einer Medaille, die jeder Finisher erhielt, wurden sowohl die drei Schnellsten Mädels und Jungs jeder Altersklasse als auch die drei Schnellsten jeder Altersklasse, die aus der Stadt Merzig stammen, geehrt (Stadtmeisterschaft). 


Zu den Ergebnissen:

Schüler D weiblich:  1. Juliane Maringer 2. Finja Lauer 3. Nora Rassier 

Schüler D männlich: 1. Max Barthel 2. Moritz Ludwig 3. Lasse Schneider

Schüler C weiblich: 1. Susie Vandenbussche 2. Lia Krahn 3. Charlotte Schütz 

Schüler C männlich: 1. Justus Will 2. Florin Ehses 3. Jonas Zimmer

Schüler B weiblich: 1. Emie Vandenbussche 2. Leni Tesche 3. Juna Bäcker

Schüler B männlich: 1. Juri Grundhöfer 2. Lasse Natter 3. Hugo Seither

Schüler A weiblich: 1. Lucie Bäcker 2. Ida Wendland 3. Emilia Tesche

Schüler A männlich: 1. Fabian Drexler 2. Marvin Hüther 3. Maxime Ehses

Jugend B weiblich: 1. Rebecca Adam und Lea Borst 3. Lisa Kubik

Jugend B männlich: 1. Henri Malcharek 2. Rasmus Adam 3. Markus Wald

Super Cross weiblich: 1. Leonie Reichel 2. Sarah Piech 3. Lynn Bandmann 

Super Cross männlich: 1. Yves Becker und Jerome Peter 3. Jerome Vandenbussche 

 


Auch politische Vertreter des Landkreises und des Saarlandes durfte der Verein an diesem Tag vor Ort begrüßen. „Ein großer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, solch eine großartige Triathlon-Veranstaltung immer wieder bei uns in der Region durchführen zu können“, so Landtagsabgeordneter und Sport-Fan Frank Wagner.

Der Renntag verlief ohne größere Stürze oder Unfälle während des Wettkampfes. Sowie in zwei Wettkämpfen mit zwei zeitgleichen Siegerinnen und Siegern. In der Jugend B weiblich teilten sich Rebecca Adam und Lea Borst den Platz an der Sonne.  Ebenso Yves Becker und Jérôme Peter. Aber auch für diese "Ausnahme Situation" zeigte sich das Orga-Team bestens gerüstet. Auch glücklich war der Verein, entgegen der Vorhersagen, über das überwiegend trockene und teilweise sonnige Wetter. 

Bereits bald beginnen die Vorbereitungen für den 31. Schülertriathlon und 6. Super-Cross-Sprint 2023. 

Wir hoffen, dass wir einige Schülerinnen und Schüler als auch Jedermänner und -frauen durch die Veranstaltung ein Stück näher an den Triathlonsport führen konnten. Ein großer Dank gilt einerseits den Helferinnen und Helfer, die sowohl am Wettkampftag selber, als auch zur Vor- und Nachbereitung zur Verfügung gestanden haben, andererseits den Sponsoren, die jeweils den Verein bei der Veranstaltung unterstützt haben.


Link zur gesamten Ergebnisliste: https://tri-sport-2022.racepedia.de/ergebnisse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen