Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Der Tri-Sport lud zum früher mal jährlichen Wintertrainingslager ein. Dieses Mal war es die Jugendherberge in Saarbrücken, in der die 26 Teilnehmer und der Trainerstab nächtigten.
Das Trainingsprogramm war vielfältig, von Laufeinheiten rund um den Olympiastützpunkt, über Athletiktraining in der Leichtathletikhalle, bis hin zum Schwimmtraining im Olympiaschwimmbad.
Los ging es damit, dass Manfred Biehler mit dem Rad selbst von Rehlingen aus nach Saarbrücken radelt. Es folgt ein Fußmarsch zum Schwimmbad, bevor die Kleinen im Lehrbecken und die etwas Älteren auf den 50m-Bahnen ihr Schwimmtraining durchzogen. Am ersten Abend lernten unsere Schüler von Manfred auch noch etwas über den Energiehaushalt des menschlichen Körpers und seinen Stoffwechsel...klar, man sollte ja auch wissen, wie der Körper reagiert, wenn man trainiert!
Am Samstagmorgen folgte ein Lauf zum Olympiastützpunkt, wo das Lauftraining, gehalten von Charly und Otmar, stattfand. Währenddessen machten die Kleineren Laufspiele im Wildpark. Und das sollte noch nicht genug sein für den Samstag. Zum Schwimmtraining durften auch die Jüngeren nun ihre Bahnen auf den 50m-Bahnen ziehen.
Ganz ohne Theorie blieb der Samstag aber auch nicht. Bevor es zu einer großen UNO-Runde mit Julian ging, lernten die Teilnehmer noch etwas über das Training zuhause ganz ohne irgendwelche Geräte.
Am Sonntag hieß es dann schon wieder Taschen packen. Ein trainingsreiches Wochenende voller Erlebnisse geht zu Ende. Zimmer räumen und auf zum Abschlusstraining mit Otmar, Anja und Charly auf den Bahnen der Leichtathletikhalle.
Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Trainingswochenende mit vielen Tri-Sport Gesichtern!
Wir bedanken uns bei den TrainerInnen, die sich an diesem Wochenende Zeit genommen haben und die Gruppe betreut haben!
-nj
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen