Donnerstag, 19. Januar 2023

Erfolgreicher TSSH-Auftritt mit starker Konkurrenz beim FLTRI Indoor Aquathlon in Luxembourg

Am vergangenen Sonntag stand für einige Tri-Sportler der erste Duathlon in Luxemburg Stadt im D'Coque an. Es wird im unterirdischen Hallenbad geschwommen, der Wechsel zu den Laufschuhen erfolgt durch ein Gangsystem bis hoch zur Leichtathletik-Halle, wo außenrum wie in einem Stadion die Zuschauer sitzen und die Athleten im Innenraum auf der Laufbahn ihren Duathlon beenden. Der Wettkampf gilt als immer stark besetzt, da viele Kadermannschaften und Top-Athleten schauen wollen, wie sie durch die Weihnachts- und Feiertage gekommen sind. Eine weitere Besonderheit dieses Wettkampfes: Die Distanzen sind sehr kurz, sodass im besten Fall nicht nur einmal gestartet wird, sondern man durchläuft ein Qualifikationssystem, in dem Runde für Runde immer mehr Sportler ausscheiden. 



Unser jüngster Starter an dem Tag war Yannick Guinemer (Schüler A, m), der es bis in die zweite Runde schaffte und dort mit einer persönlichen Bestzeit von 4:02min den 14. Platz belegte. 

Im älteren Bereich waren für den TSSH die Miel-Brüder erfolgreich. Elliot (Jugend B, m) sicherte sich mit 7:54min den 22. Platz. Sein Bruder Kerian (Jugend A, m) schaffte es bis in die 2. Runde, erreichte dort mit einer Zeit von 7:03min den 13. Platz. Eine Top-Ten Platzierung konnte sich Ole Thösen (ebenso Jugend A, m) sichern (7:01min).

Auch im "Elite"-Bereich der Männer war der Tri-Sport mit Jaspar Ortsfeld zu finden. Er schaffte es bis ins Halbfinale und konnte dort mit einem 8. Platz und einer Zeit von 6:32min den Duathlon-Tag in Luxembourg beenden.

Wir gratulieren allen TSSH'lern zu ihren Ergebnissen und haben uns gefreut, dass ihr uns auch über die Ländergrenze hinweg vertreten habt! 

-nj


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen