Montag, 5. Juni 2023

Der Schülertriathlon und SuperCross-Sprint war wieder ein voller Erfolg!

 Spaß, Sport, Spannung, und noch Freunde treffen. So könnte man den 31. Schülertriathlon und den 6. Super-Cross-Sprint, die beide am Sonntag rund um „DAS BAD“ in Merzig veranstaltet wurden, gut beschreiben.

Es begaben sich ca. 190 Athleten nacheinander ab zehn Uhr auf die Strecke sowie auf die Jagd nach guten Zeiten. Gleichzeitig war die Veranstaltung auch die diesjährige Saarlandmeisterschaft.

„DAS BAD“ Merzig stellte für die Schwimmdisziplin sein Sportbecken zur Verfügung. Geschwommen wurden Strecken von 25 Metern (für die kleinsten Athleten der Jahrgänge 2016/ 2017) bis 250 Meter für die ältesten Starter. Um Punkt zehn Uhr fiel der erste Startschuss und die Teilnehmer gingen auf die Strecke, bzw. ins Wasser. Von da an starteten jede Stunde eine andere Altersklasse. 

Nach dem Schwimmen ging es nach einem schnellen Umziehen mit dem Mountain-Bike durch die Saarwiesen und anschließend am Kletterhafen vorbei, zur Laufstrecke Richtung Saar-Leinpfad. Zahlreiche Zuschauer und Eltern haben das Geschehen bei Sonnenschein hautnah im Schwimmbad sowie auf den Rad- und Laufstrecken, mitverfolgt.

Neben der Schülerveranstaltung wurde noch ein Cross-Triathlon-Sprint für Erwachsene durchgeführt. Die Distanzen waren hierbei 250 Meter Schwimmen, 7,5 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen.
Am späten Nachmittag ging dann dieser ereignisreiche Sportsonntag zu Ende. 

Es war ein Triathlon-Tag wie er für uns als Verein nicht besser hätte sein können. Strahlender Sonnenschein, gute Stimmung und ein verletzungsfrei absolvierter Wettkampf. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Helfer, ohne die die Veranstaltung auf keinen Fall so existieren könnte. Ebenso bei unseren Sponsoren, die uns jeglicher hinsichtlich rund um diesen Tag aber auch über die gesamte Triathlonsaison betrachtet supporten. 

(Leider) so schnell wie der gestrige Tag rumging, so schnell wird auch unser 32. Schülertriathlon und 7. SuperCross-Sprint 2024 vor der Türe stehen. Wir freuen uns jetzt schon enorm darauf! 

Die Gewinner der verschiedenen Altersklassen aufgelistet:

SchülerInnen D: 
1. Nils Luis Werle (4:41min, m, MTB Sport Saar Hochwald)
1. Xenia Wist (4:52min, w, ohne Verein)

SchülerInnen C: 
1. Jayden Werwein (8:55min, m, Ludwigshafener SV 07)
1. Lina Bernasconi (9:15min, w, Trispeed)

SchülerInnen B: 
1. Juri Grundhöfer (11:18min, m, 3Kraft Neunkirchen)
1. Katharina Irsch (13:42min, w, RV Möwe Schmelz)

SchülerInnen A:
1. Gabriel Rademacher (22:23min, m, TriPost Trier)
1. Emilia Tesche (22:08min, w, SV GO! Saar 05)

Jugend B:
1. Rasmus Adam (28:38min, m, SC Homburg Triathlon)
1. Rebecca Adam (30:49min, w, SC Homburg Triathlon)

SuperCross-Sprint:
1. Kerian Miel (28:55min, m, TSSH)
1. Anne Kästner (32:46, w, SC Homburg Triathlon)


Alle Ergebnisse können auf der Internetseite www.tri-sport-2023.racepedia.de nachgelesen werden. 

Mit einem Ohr haben wir von den Ereignissen beim IRONMAN Triathlon in Hamburg erfahren. Auch wir als Verein schließen uns den Beileidsbekundungen der Triathlon-Familie an und wünschen der Familie des verstorbenen Volunteers viel Kraft. Ebenso wünschen wir dem Radfahrer, der Teil des Unfalles war, weiterhin gute und schnelle Genesung! 


!FOTOS FOLGEN hier sowie auf unseren Sozialen Medien!

-nj

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen