Freitag, 22. Juli 2022

SwimRun-Erfolg in Luxembourg und Staffel-Rennen in Roth

Anfang Juli standen für manche Athleten aus dem TSSH Wettkämpfe an. So auch für Philipp Röer und Dirk Ehm, die sich dieses Jahr beim SwimRun im Nordwesten Luxembourgs in Esch-Sur-Sure versuchten. Die Veranstaltung wurde zum ersten Mal durchgeführt. Die Challenge war es, das Ziel zu erreichen, während abwechselnd bestimmte Schwimm- und Laufstrecken als Duo absolviert werden mussten... und das mit Erfolg! Philipp und Dirk belegten den 3. Platz in der Kategorie der Männer. "Traumhafte Gegend, traumhafter See und traumhaftes Wetter!", verdeutlicht Phillip. Also sicherlich nicht das letzte Mal, dass der Veranstalter mit Mitgliedern des TSSG rechnen kann...! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!



Auch sportlich vertreten wurde der TSSH Anfang Juli im Frankenländle in der Triathlon-Legenden-Region Roth. Hier nahm Nils Jung als Staffelschwimmer der Langdistanz teil und absolvierte früh morgens die 3.8 Kilometer im Main-Donau-Kanal, in dem kurze Zeit vorher noch Profis wie Patrick Lange und Jan Frodeno in ihren Langdistanz-Tag starteten. Nils erreichte den 25. Platz von 500 Staffeln mit einer Zeit von 58min 16sek. "Man merkte, dass im Vergleich zur Light-Version des Vorjahres doppelter Betrieb im Wasser war und dadurch auch sich die Zeit im Vergleich zum Vorjahr um 2 Minuten verschlechterte. Dennoch ist es immer wieder ein Erlebnis, hier zu starten, diesmal wieder auch mit der "echten" Atmosphäre und vielen Zuschauern! Roth ist und bleibt einfach ein Muss für alle Triathlon-Fans!", so Nils. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen