Dienstag, 5. Juli 2022

Quel week-end dans les Vosges pour le X-Terra France

 Am Wochenende fand in den Vogesen der X-Terra France statt. Alle die den Begriff X-Terra im Triathlon kennen, wissen was sich dahinter versteckt. Knall harte Rennen ohne Luxus , ohne Komfort dafür aber mit reichlich Adrenalin. Schwimmen im See statt im Schwimmbad. Rennrad Fehlanzeige dafür geht es mit dem MTB auf die "Radstrecke" und zum Laufen geht es dann über Trailwege. Und damit die Anforderung auch einem richtigen Triathleten gerecht wird gibt es noch einige Höhenmeter oben drauf.

Kurz gesagt: Super Spielwiese, super Wetter..... na ja sehrrrrrrr warm, einfach ein Bomben Wochenende.

Christine Normandin und Anne Panichi waren beim X-Terra Swim-Run als Damenteam unterwegs, hier galt es gleich 5mal zu laufen und 4 mal den einen Schwimmparcours als Team zu bewältigen.

0,4km Traillauf - 0,2 Schwimmen - 4,5 Traillauf - 0,5 Schwimmen - 0,4 Traillauf - 0,4 Schwimmen - 7,5 Traillauf - 1,7 Schwimmen - 0,4 Traillauf

Auf Platz 4 wurde mit einem lächeln im Gesicht nach dieser Anstrengung gefinisht.


Eliott Miel wurde 7. bei den X-Terra Kids (0,2km Schwimmen/3km MTB/1,5km Traillauf) Nach Rückstand beim Schwimmen, konnte er sich durch eine starke Leistung auf dem MTB und beim Laufen noch um einige Plätze nach vorne kämpfen.

Sonntags waren ebenfalls 3 TSSH Starter auf der S-Distanz dabei. Kerian Miel, Florent Normandin und nochmals Anne Panichi. Die sich an diesem Wochenende echt nichts schenkte.

Kerian war zum ersten Mal auf der S-Distanz beim X-Terra mit 880 weiteren Athleten am Start. (Letztes Jahr konnte er bei der gleichen Veranstaltung noch seine Altersklasse bei den Schülern gewinnen.) Dieses Jahr musste er bei den großen Jungs ran und bei den Aktiven starten. Er kam als 6 aus dem Wasser und belegte am Ende Gesamtplatz 20. 

In seiner Altersklasse der U18 wurde dieses klasse Rennen mit Platz 5 belohnt.

Florent wurde 67. bei den "Senioren" und 133. Gesamt.

Besser als am Vortag machte es Anne. Es geht also nichts über eine ordentliche Vorbelastung. Sie gewann ihre Altersklasse und belegte im Gesamtklassement Platz 306.

Somit war der TSSH einmal mehr, auch auf etwas anderem Untergrund, gut unterwegs. 


Auf geht´s zu dem nächsten Triathlon in unserer Region nach Rosport in Luxemburg.

https://www.chiplauf.de/de/events/spring-water-triathlon-rosport-2022

Hier finden Wettkämpfe über die Sprint und Olympische Distanz statt. Ebenfalls stehen Schüler und Jugendwettkämpfe auf dem Programm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen