Donnerstag, 23. Juni 2022

70.3 Ironman Moselle / Neunkircher Triathlon

 

Am Wochenende fanden gleich zwei Triathlonveranstaltungen in unserer Region mit TSSH Beteiligung statt.

Beim Neunkircher Triathlon war Dimitrij Michel, 2. AK Senioren 1 und 13 .Gesamtplatz, auf der Sprintdistanz unterwegs.

Im Schüler und Jugendbereich fand das Rennen ebenfalls mit TSSH Beteiligung statt. Neunkrichen durfte zudem die Saarlandmeisterschaften im Schüler und Jugendbereich dieses Jahr ausrichten. Die Platzierungen unserer Trikids:

Biehler Mathis Schüler D 2.Platz

Biehler Lasse Schüler B 15.Platz

Guinemer Yannick Schüler B 23.Platz






Super, auf geht’s zum nächsten Schülertriathlon nach Illingen am 11.September2022 oder den Schulmeisterschaften am 19.Juli2022 nach Wallerfangen.

 

Eine etwas längere Veranstaltung fand bei unseren Luxemburger Nachbarn in Remich statt. Der 70.3 Ironman Moselle. Hier war der TSSH mit einer Staffel und zwei Einzelstartern bei ebenfalls brütender Hitze unterwegs. Das Schwimmen in der Mosel war schon eine schweißtreibende Angelegenheit bei 24,8°C mußte auf den Neo verzichtet werden und auch der anfangs aufkommende Wind legte sich schnell so dass den Helfern auf der Radstrecke als auch auf der Laufstrecke gegen Ende die Wasservorräte ausgingen. Danke auch nochmals an die Helfer aus unserem Verein die im Schweiße ihres Angesichts den Athleten einen tollen Support geliefert haben. 

Auf der abschließenden Halbmarathonstrecke durfte von keinem Athleten mehr eine persönliche Bestzeit erwartet werden.

Dennoch gelang es Jérôme Peter, bei seiner ersten Halbdistanz, sich für die 70.3 Weltmeisterschaft im Oktober zu qualifizieren. Den Grundstein legte er dabei recht früh mit der 16 schnellsten Schwimmzeit der über 2000 Teilnehmer, sowie auf der Laufstrecke wo er noch einige seiner Altersklassenkonkurrenten abfangen konnte


Die Platzierungen im einzeln:

Staffel:

Nils Jung und Erwin Laskodi                                        Platz 9                              5:38:00

 


Einzel:

Oliver Klein                    AK40-44 Platz 58              Geamtplatz 351                5:21:45

Jérôme Peter                    AK18-24 Platz6                 Gesamtplatz 87                4:49:42

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen